Die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des Turn- und Sportvereins Markelsheim war der würdige Rahmen für die Ehrung mehrerer verdienter Mitglieder.
Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement zeichnete der Württembergische Tennisbund Gerhard Wedel, Rudi Kemmer und Andreas Kreuser mit der bronzenen Ehrennadel aus. Für sein leidenschaftliches Wirken in der Jugendarbeit von Markelsheim Tennis erhielt Sportwart Ingo Schulz darüber hinaus die silberne Ehrennadel.
Voller Leidenschaft dabei
„Mit dir steht und fällt…..…..die Weiterentwicklung deines geliebten Markelsheim-Tennis.“ Mit diesen Worten würdigte WTB-Jugendsportwart Volker Splettstößer in seinen Grußworten das besondere Engagement von Ingo Schulz als Jugendsportwart. Er bringe sich ungebrochen seit vielen Jahren mit voller Leidenschaft in die Jugendarbeit ein und habe immer wieder neue Ideen, die er auch umsetze.
Besonders zeichne ihn aus, dass er den Kindern und Jugendlichen, wie auch den Eltern und Erwachsenen mit sehr viel Freude den Tennissport vermittle. „Diese Auszeichnung hast du schon lange mehr als verdient“, betonte Splettstößer.
Seit 21 Jahren aktiv
Schulz ist seit 21 Jahren als Jugendsportwart und Sportwart in der Markelsheimer Tennisjugend mit viel Herzblut engagiert. Durch ihn wurde Markelsheim-Tennis zum Aushängeschild für gute Jugendarbeit. Durch ihn gab es in den letzten Jahren Kinder- und Jugendmannschaften in fast allen Altersklassen – und so manche Meisterschaft wurde errungen. Dabei investiert er viel Zeit für die Jugend in Training, Turniere und Verbandsspiele. Die Integration der Kinder und Jugendlichen in den Verein sowie in die Vereinsarbeit ist ihm ein besonderes Anliegen um die Kinder so auch in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ihnen wichtige Fähigkeiten für ihr weiteres (Berufs-)Leben mitzugeben. Hans-Joachim Seiz (WTB-Bezirksvorsitzender im Bezirk A) betonte, er habe im Rahmen seiner Funktion erst zum zweiten Mal solch eine Ehrung vergeben.
Lange Zeit Funktionär
Gerhard Wedel ist seit 31 Jahren als Funktionär in der Tennisabteilung tätig, davon 18 Jahre als Abteilungsleiter. Unter seiner Führung hat sich die Mitgliederzahl verdoppelt und wurde die Jugendarbeit erfolgreich ausgebaut. Nach der erfolgreichen Übergabe an seinen Nachfolger Lars Schmidt engagiert er sich weiterhin ungebrochen als Beisitzer für seinen Verein.
Rudi Kemmer ist seit 22 Jahren stellvertretender Abteilungsleiter und unterstützt durch sein langjähriges und kompetentes Engagement die Markelsheimer Tennisabteilung.
Andreas Kreuser hat in seinen 15 Jahren als Kassenwart dafür gesorgt, dass der Verein finanziell gesund und damit für die Zukunft gut ausgerichtet ist. Gleichzeitig engagierte er sich als Platz- und Getränkewart. Durch seine Initiative wurden Arbeitsgruppen gegründet, durch die die Arbeiten besser organisiert und auf mehrere Schultern verteilt werden. Die Neuaufstellung des Abteilungsausschusses mit vielen neuen Gesichtern – darunter einem neuen Abteilungsleiter – wurde durch ihn in großen Teilen mitgestaltet und angestoßen.
Dank ausgesprochen
Abteilungsleiter Lars Schmidt sprach allen Geehrten seinen besonderen Dank im Namen aller Vereinsmitglieder für ihr besonderes und vorbildliches ehrenamtliches Engagement aus.