Auf die Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 im Hohenlohe- und Main-Tauber-Kreis wartet ein besonderes Tennisfest. Zum 12. Mal wird das einmalige Grundschul-Kleinfeldturnier in der Großsporthalle in Igersheim ausgetragen.
An den Kleinfeld Schulmeisterschaften Hohenlohe, die…
im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am 9. März in Igersheim stattfinden, können Schulteams aus dem nördlichen Schulamtsbezirk Künzelsau aus den Sportkreisen Öhringen, Künzelsau, Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim teilnehmen.
Gemeldet werden die Schulteams über Ihre Grundschule, denen die Einladung zu diesem Tennishighlight bereits vorliegt. Die Vereine sind aus organisatorischen Gründen nicht im Verteiler, können sich aber über die WTB Internetseite über die Schulturniere informieren und mit ihren Partnerschulen Kontakt aufnehmen.
Oft spielen in einem Tennisverein Grundschulkinder aus verschiedenen Grundschulen. Damit ihre jüngsten Vereinsmitglieder die Chance bekommen bei den Schulmeisterschaften mitzuspielen, ist die Kontaktaufnahme mit den Schulen wichtig, um zu prüfen ob ein Schulteam zu Stande kommt. 4 Mädchen und Buben reichen aus um mitzuspielen. Eine Mitgliedschaft in einem Tennisverein ist nicht notwendig. Über die Schulteams haben Kinder die Möglichkeit das Tennisspielen zu erlernen und der ein oder andere entdeckt dabei auch sein besonderes Talent für das Spiel mit der kleinen gelben Filzkugel.
Das Turnier ist sehr oft der Höhepunkt einer bestehenden Kooperation Schule-Verein. Somit erhalten die Schulteams über diese Kooperationen mit den örtlichen Tennisvereinen eine optimale Trainings-Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung auf das Turnier. Für den Tennisnachwuchs ist es meist die erste Turniererfahrung, die zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Meldeschluss ist der 21.2.2020
Ausführliche Informationen rund um die Teilnahme an den Schulmeisterschaften erhalten die Schulen und Vereinsverantworlichen beim Kreisbeauftragten:
Ingo Schulz unter Tel.: 079313110 sowie per e-Mail: cf-computerfreund@t-online.de.