Am 29.07 war es wieder soweit. Wir machten uns auf den Weg nach Kleinglattbach. Das liegt bei Vaihingen und…….
…..wir kriegen da jedes Mal eine Klatsche…..macht aber nix, wir wollten dieses Mal die Sensation schaffen. Wir, das waren Mandy, Melli, Gudrun, Dave, Roland und Rudi.
Das Wetter war herrlich, wir hatten gute Laune und waren voller Optimismus. Die Begrüßung dort war sehr nett, wir kennen uns ja mittlerweile schon recht lange.
Auf dem Platz allerdings war es dann mit den Freundlichkeiten schnell vorbei. Beide Teams wollten gewinnen und es entwickelten sich schnell spannende und phasenweise auch hochklassige Spiele. Die Ergebnisse waren leider nicht die von uns gehofften, aber oft stand auf dem Spielberichtsbogen dann eine klare Niederlage für uns, wobei die einzelnen Spiele sehr knapp ausgingen.
Nach der ersten Runde gab es eine kleine Stärkung und mit frischem Mut ging es zur finalen Runde. Leider gab es auch da nicht wirklich viel zu gewinnen, lediglich Mandy und Roland konnten von der Sonne gar nicht genug kriegen und verloren erst im Match Tie-Break.
Das anschließende gesellige Beisammensein war wieder ausgesprochen nett und als Dreingabe gab es von Mausi, dem Spiritus Rector des Kleinglattbacher Tennis, der dieses Mal nur als Zuschauer da war, etliche Tipps, was wir beim Training beachten sollten und die Erkenntnis, dass wir nur wirklich besser werden können, wenn wir als Truppe regelmäßig trainieren. Also, wie gehabt, Wetter gut, Stimmung gut, Gegner richtig nett und eine ganz knappe 0:6 Niederlage………..aber nächstes Jahr……. 👍 😎 🎖